Langschlitztoaster - Toaster für 4 Scheiben Toast

Toaster für 4 Scheiben Toast – Langschlitztoaster

Veröffentlicht von

Alle wollen Toast, und zwar gleichzeitig.

Kennt Ihr das? Ihr seit mehr als 2 Personen am Frühstückstisch und alle möchten gleichzeitig frischen Toast. Jeder ist hungrig und keiner will warten müssen. Herkömmliche Toaster schaffen leider nur zwei Toastscheiben gleichzeitig. Entweder muss nun eine Person tatsächlich länger warten während die anderen schon futtern, oder die ersten beiden Scheiben Toastbrot sind schon fast wieder kalt bis die zweite Fuhre fertig ist. Doch auch für dieses Problem gibt es eine clevere Lösung. Nämlich Toaster mit einem Fassungsvermögen von 4 Scheiben Toast.

Langschlitztoaster? Ja die gibt es wirklich.

Als mir ein bekannter kürzlich erzählte dass es Toaster mit einer Kapazität von vier Scheiben Toastbrot gibt, dachte ich erst er will mich veräppeln. Gut, im Gastrogewerbe mag es sowas bestimmt geben, aber doch nicht für zuhause. Dachte ich. Nach einer kurzen Recherche bei Google fand ich heraus dass es solche Toaster tatsächlich gibt und diese unter Fachleuten Langschlitztoaster* genannt werden. “Die sind bestimmt sauteuer” war direkt mein nächster Gedanke. Also hab ich kurzerhand mal den Suchbegriff “Langschlitztoaster” bei Amazon* eingetippt.Das Ergebnis war verblüffend. Die Preise solcher Haushaltsgeräte unterscheiden sich kaum von denen der herkömmlichen Toaster.

Aber macht euch doch gleich selbst ein Bild:

In der Regel bekommt man solche Küchengeräte* schon für unter 30,00 Euro. Selbst Markengeräte von Severin, Siemens oder Bosch kosten nicht mehr als knapp 50,00 Euro. Ebenso gibt es auch Langschlitztoaster* mit nur einem Schlitz. Diese Modelle sind dann selbstverständlich wiederum nur für 2 Toastscheiben gedacht. Trotzdem bringen diese Geräte vor allem für Singlehaushalte einen Vorteil mit sich. Im Gegesatz zu herkömmlichen Toastern passen in diese Küchenutensilien* nämlich auch lange Brotscheiben in den Schlitz (z.B. Schwarzbrot oder Vollkornbrot). Diese Modelle sind bereits für unter 30,00 Euro erhältlich.

Natürlich bekommt man auch edle Toaster jenseits der  Hundert-Euro-Marke wie zum beispiel den Toaster No552 von CARRERA* oder den Siemens TT911P2 Langschlitztoaster im edlen Porsche Design*

Ob sich ein derart hohe Investition allerdings lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Unser Favorit

Da wir in unserem Haushalt nur zu zweit leben, haben wir uns im Zuge der Anschaffung einer neuen Küche einen Lansgschlitztoaster für 2 Scheiben zugelegt. Und zwar den Severin AT 2515 Automatik-Langschlitztoaster*, den es aber auch in der 4-Scheiben-Version* zu kaufen gibt.

Zuletzt aktualisiert am 18. März 2024 um 4:11 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Der Toaster ist nun seit fast zwei Jahren im Einsatz und funktioniert nach wie vor tadellos. Er toastet das Brot schön gleichmäßig und der Bräunungsgrad lässt sich stufenlos einstellen. Er verfügt über eine Auswurftast falls man den Bräunungsgrad zu hoch eingestellt hat und den Toastvorgang frühzeitig beenden möchte. Darüber hinaus gibt es eine Auftautaste und eine Vorrichtung um Brötchen aufzubacken. Doch auch die Reinigung des Toasters ist recht einfach. Um hineingefallene Brotkrumen aus dem Toaster zu bekommen kann man an der Seite eine Schiene herausziehen in der sich im Laufe der Zeit die hineingefallenen Brösel sammeln.

Bei Youtube habe ich auch das folgende Video eines anderen zufriedenen Besitzers dieses Toasters gefunden dass die grundlegenden Funktionen des Toasters vorführt..

Finde mehr Toaster bei AMAZON*

Zuletzt aktualisiert am 18. März 2024 um 4:11 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.