TESA – Nie wieder bohren im Praxistest

Veröffentlicht von

Das Problem:

Jeder kennt das Problem. Handtuchhaken mit Saugnäpfen fallen früher oder später von der Wand. Das passiert wenn der Untergrund nicht hundertprozentig glatt ist, oder aber sich die Weichmacher aus dem Gummi des Saugnapf im laufe der Jahre verflüchtigen. Dann wird der Saugnapf brüchig und kann nicht mehr richtig haften. Auch Kalkablagerungen durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit im Badezimmer können dazu beitragen dass der Saugnapf nicht mehr halten will. Darüber hinaus können häufige Temperaturschwankungen ebenflls dafür sorgen dass die Saugnäpfe den Halt auf Fliesen und Kachel verlieren. Da das bohren in Fliesen ein hohes Risiko birgt dass die Fliese springt oder gar bricht ist das bohren von Löchern in Fliesen nicht immer die cleverste Lösung.

Die Lösung:

An dieser Stelle kommt nun ein neuartiges und meiner Meinung nach supertolles Produkt ins Spiel. “TESA – Nie wieder Bohren” Der Profi in Sachen leimen und kleben, Tesa, setzt mit seiner “Nie wieder bohren” Serie auf kleben mit Hilfe von Silikon und verspricht dauerhaften festen Halt auf nahezu jedem Untergrund. Bis zu 6 Kilo sollen auch über längere Zeiträume kein Hinderniss darstellen.

Das Testobjekt:

Nie Wieder Bohren luup Design-Garderobenhaken

Anzeige*

Die Montage

Öffnet man die Verpackung, so findet man folgende Bauteile bzw. Werkzeuge.

  • 1 Handtuchhalter
  • 1 Befestigungssockel / Adapter
  • 1 Tube Silikonmasse
  • 1 Stechhilfe / Aufrollhilfe
  • 1 Imbusschlüssel
  • 1 Bedienungsanleitung

Die Montage erfolgt in nur 3 einfachen Schritten:

Schritt 1:

Abziehen der Schutzfolie auf der Rückseite des Sockels / Adapters und anbringung auf den vorher gereinigten Untergrund durch festes andrücken.

Schritt 2:

Aufstechen der Silikontube und Einspritzen des Silikons mit Hilfe des mitgelieferten Aufrollwerkzeugs.

Schritt 3:

Nach einer 24 stündigen Trockenphase kann der Handtuchhalter auf den Sockel / Adapter aufgesetzt und anschliessend mit dem mitgelieferten Imbusschlüssel festgezogen werden.

 

Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten

 

Nie Wieder Bohren luup Design-Garderobenhaken

Anzeige*

Fazit

TESA – Nie wieder Bohren

Der Handtuchhaken hängt nun schon seit über einem halben Jahr fest an der Fliese in unserem Badezimmer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.